top of page
2019-08-03 15.34.31-2.jpg

YOGA

Was du wissen musst - hier findest du die meistgestellten Fragen!

Warum überhaupt Yoga?

Körperliche Entspannung führt zur geistigen Gelassenheit! Dazu helfen Atemübungen (die Pranayamas) tief und langsam ausgeführt, kräftigende und mobilisierende Asanas (die Bewegungen im Yoga) sowie Entspannungsübungen (z.B. Savasana am Ende der Yogaeinheit, auch mithilfe von progressiver Muskelrelaxation), sowie Meditation. Vor allem in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, sich selbst Zeit für Entspannung, aber auch für körperliche Ertüchtigungen, sowie für das Atmen zu schenken.

Wie viele Teilnehmer:innen nehmen an einer Yogaklasse teil?

Meine Yogaklassen finden ab 4 Teilnehmenden statt. Die maximale Teilnehmendenanzahl liegt im SpielRaum Atelier bei 12.

Bei hybriden Klassen gibt es kein Online-Teilnahmen-Maximum.

 

Bin ich zu alt für Yoga? Bin ich zu wenig dehnbar für Yoga? Bin ich fit genug für Yoga?

Yoga kann man in jedem Alter betreiben. Man kann gar nicht NICHT fit genug für Yoga sein. Du musst nicht besonders dehnbar sein, um meine Yogaklassen zu besuchen. Yoga ist es, das dich dehnbar werden lässt.

Ich werde dir gerne immer Möglichkeiten bieten, die dich mehr oder aber auch weniger fordern. Yoga soll dein Werkzeug werden, das dich fit und gesund hält, sowohl mental als auch körperlich und unabhängig von deinem Alter wirst du DEIN Yoga in meinen Yogaklassen finden.

Welche Voraussetzungen muss ich für den Yogaunterricht mitbringen?

Du solltest keine akuten Verletzungen haben. Und wenn du Einschränkungen welcher Art auch immer hast informiere mich bitte vor der Yogaklasse darüber. Komm am besten mit leerem Magen, iss also zwei Stunden vor Beginn der Yogaklasse nichts mehr.

Was geschieht, wenn ich einen Termin verpasse?

Für alle Yogaklassen ist eine Online-Anmeldung nötig.

Wenn du einen Termin verpasst, kommt es darauf an, welche Yogaklasse du gebucht hast.

Wenn du dich bei einem Kurs anmeldest, handelt es sich um Fixtermine, das heißt, es gibt keinen Ersatztermin. Wenn du nicht dabei sein kannst verfällt diese Einheit für dich. Der Kurs ist im Voraus einmalig zu bezahlen.

Bei offenen Yogaklassen hast du die Möglichkeit, eine Einzelstunde, einen 5er-Block oder eine Trimesterkarte zu beziehen. Solltest du dich bis zu 6 Stunden vor Beginn der Yogaklasse abmelden, musst du die Stunde nicht bezahlen. Danach wird die Yogaklasse verrechnet, und du erhältst eine Aufzeichnung der Yogaklasse.

Wenn du Yoga.With.Friends, Business Yoga oder ein Einzelsetting gebucht hast, ist der Betrag wie beim Kurs im Voraus fällig, jedoch können wir die Yogaklasse gerne verschieben, wenn du mir bis 24 Stunden davor absagst.

Was geschieht, wenn der Kurs ausfällt?

Sollten zu wenig Anmeldungen für einen Kurs erfolgen, lasse ich es dich nach Ablauf der Anmeldefrist wissen und erstatte dir die Kursgebühr retour.

Was geschieht, wenn die Yogaklasse einmal abgesagt werden muss?

Ich informiere dich über den Ausfall einer Klasse zeitgerecht - bis 2 Stunden vor Beginn.

Bei Kursen gibt es dann selbstverständlich einen Ersatztermin.

Bei offenen Stunden gibt es keinen Ersatztermin.

Wie kann ich meine Teilnahme bezahlen?

Bei offenen Yogaklassen kannst du die Teilnahme bar vor Ort oder im Voraus mittels Banküberweisung bezahlen. Bei Kursen schicke ich dir die Honorarnote mit einer Zahlungsfrist im Voraus.

Was muss ich mitnehmen?

Alles was du brauchst sind bequeme Kleidung, optional eine Wasserflasche, und deine eigene Yogamatte. Schuhe werden beim Yoga nicht getragen. Achte darauf, keine zu starken Parfums zu tragen, aus Rücksichtnahme auf die anderen Yogis im Raum.

Hast du sonst noch Fragen? Lass es mich wissen ...

Hier geht es zu meinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

bottom of page